Skip to main content

Lebenshilfe Leipzig e.V., Ernst-Keil-Straße 15, 04179 Leipzig | E-Mail: info@lebenshilfe-leipzig.de | Tel.: 0341 453390

Einrichtungsleitung "Villa am Palmengarten" (m/w/d)

Der Lebenshilfe Leipzig e.V. sucht für seine Besondere Wohnform „Villa am Palmengarten“ zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

 

Einrichtungsleiter (m/w/d)

 in Vollzeit (40h/Woche)

           

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Besonderen Wohnform für Menschen mit Behinderung „Villa am Palmengarten“ mit dazugehörigen Außenwohnungen und der weiteren besonderen Wohnform mit Fokus auf den Interessen und Bedürfnissen der betreuten Menschen
  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen unter Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben
  • Personalmanagement und Personalführung
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards und des Einrichtungskonzepts
  • Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, Kostenträger, usw.) und Kooperationspartnern
  • enge Zusammenarbeit mit den weiteren Einrichtungsleitungen sowie Betreuern und Angehörigen
  • zielgerichtete und kostenbewusste Budgetsteuerung
  • Integration der Einrichtung in das Gemeinwesen

 

Sie passen gut zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • abgeschlossene Hoch- oder Fachschulausbildung als Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen, Heilerziehungspfleger/-in, Heilpädagoge/-in, Sozialpädagoge/- verbunden mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Einrichtung
  • Befähigung als Leitung gemäß Heimpersonalverordnung in Sachsen, idealerweise eine Heimleiterqualifikation
  • fundierte Kenntnisse im Bereich SGB IX und XII
  • eine hohe Sozialkompetenz und persönliche Eignung
  • Motivation, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, analytische sowie konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • sichere PC-Kenntnisse, physische und psychische Belastbarkeit und die Bereitschaft, sich weiterzubilden

 

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem ambitionierten Team
  • eine angemessene und leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif
  • 30 Tage Urlaub
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine qualifizierte und angemessene Einarbeitungszeit
  • gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • freundliche und aufgeschlossene Bewohner*innen

 

Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit setzen wir ebenso voraus wie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Betreff: Bewerbung EL

 

oder per Post:

Lebenshilfe Leipzig

Personalabteilung 

Ernst-Keil-Straße 15

04179 Leipzig

 

Falls Sie die Rücksendung Ihrer per Briefpost eingegangenen Bewerbung wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

 Bei Fragen wenden Sie sich gern an Frau Haußner unter 0341 4533913.