Wer für einen gemeinnützigen Zweck eintreten will, kann sich bei der Lebenshilfe Leipzig im Bundesfreiwilligendienst engagieren. Wir suchen Interessenten, die gern in den Bereichen Wohnen, Arbeiten oder Freizeit tätig werden und die Arbeit der hauptamtlichen Angestellten sinnvoll erweitern und bereichern möchten.

Angesprochen werden Frauen und Männer jeden Alters, auch Rentnerinnen und Rentner. Jüngere Menschen erweitern und vertiefen mit dem Bundesfreiwilligendienst ihre sozialen Fähigkeiten und sammeln persönliche Erfahrungen. Ältere Menschen können ihre Kenntnisse und Lebenserfahrungen einbringen.

Der Bundesfreiwilligendienst ist eine wertvolle Zeit für Unentschlossene, die bspw. nach der Schule oder nach einer Umschulung eine neue Orientierung suchen. Wer einen Bundesfreiwilligendienst absolviert, signalisiert in seinem Lebenslauf Einsatzbereitschaft und persönliche Reife.

Die Freiwilligen können in Voll- oder Teilzeit tätig werden und erhalten ein Taschengeld sowie weitere Zuschüsse.

Deine Bewerbung nimmt die

Personalabteilung der Lebenshilfe Leipzig

Ernst-Keil-Straße 15

04179 Leipzig

Fragen beantwortet Dir gern Frau Haußner unter 0341/45 339 24.