Du weißt noch nicht, wie es nach Schule oder Ausbildung weitergehen soll? Du bist naturverbunden? Dann bietet dir die Lebenshilfe Leipzig die Möglichkeit eines Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ).

Beim FÖJ in der Lebenshilfe Leipzig bist du gemeinsam mit Beschäftigten der Lebenshilfe Werkstatt gärtnerisch tätig. Du hilfst bei der Pflanzung und Pflege von Blumen und Gemüse. Das großzügige Außengelände der Werkstatt bietet dir mit Beeten, Acker und Folienzelten vielfältige Möglichkeiten, dich zu üben und auszuprobieren. Zudem wirkst du bei der Landschaftsgestaltung für die Kindertagesstätte der Lebenshilfe auf dem Nachbargelände mit.

Ein FÖJ ist auch zukunftsperspektivisch sinnvoll. Neben den gärtnerischen Kenntnissen verweist ein FÖJ im Lebenslauf für den späteren Arbeitgeber auf eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.

Ein FÖJ kann jeder machen, der seine Schulpflicht erfüllt und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Deine Bewerbung nimmt die

Personalabteilung der Lebenshilfe Leipzig

Ernst-Keil-Straße 15

04179 Leipzig

Fragen beantwortet Dir gern Frau Haußner unter 0341/45 339 24.