Am 13. Februar waren in unserer Kita „Kindergärtnerei“ die Narren los. Alle Kinder kamen in wunderschönen, aufwendig gestalteten Kostümen und feierten Fasching.

Die Party begann mit einem gemeinsamen Morgenkreis mit allen Erzieherinnen und Kindern des Kindergartens sowie der Krippe.

Es wurden alle Faschingsangebote vorgestellt und die Kinder konnten wählen, in welchen Räumen sie mitmachen möchten. Im Rollenspiel-Zimmer wurde an der Rübe gezogen und im Bauzimmer Stuhl-Polonaise gespielt, in der Kinderküche wurden Gummibärchen aus Mehlhäufchen gesucht und für das leibliche wohl gesorgt und in der Gärtnerei konnten die Kinder aus Luftballons und Mehl kleine Monster gestalten. Im Atelier wurden Faschingsmasken hergestellt und im Musikzimmer gab es fröhliche Musik und viele Luftballons. Im Theaterraum wurde Topfschlagen gespielt und im Bewegungsraum konnten die Kinder tanzen und toben. In der Krippe gab es in allen Räumen Luftballons zum Spielen, es wurden Girlanden gebastelt und zu toller Faschingsmusik getanzt. Zu guter Letzt hatten die Kinder noch die Möglichkeit, ihre tollen Kostüme durch Klebe-Tattoos auf der Haut verschönern zu lassen.

Alle Kinder hatten einen Riesenspaß und freuen sich auf den nächsten Fasching.