• DirectionErnst-Keil-Str. 15, 04179 Leipzig
  • Phone0341/45 33 9 - 0
A A A

Premiere im Theaterraum der "Kindergärtnerei". Am 29. Oktober 2018 wurde zum ersten Mal ein Theaterstück mit dem neuen mobilen Theatervorhang aufgeführt.

Die Kinder inszenierten das Stück „Erst kommt der Sonnenkäferpapa…“, die Geschichte einer Sonnenkäferfamilie auf ihrem Sonntagsspaziegang. Sie entwarfen und gestalteten ihr eigenes Bühnenbild und die passenden Kostüme. Es gab eine Aufführung für die Eltern und Vorstellungen für die Kinder im Haus. Das Publikum war begeistert und alle freuen sich auf viele weitere Aufführungen im Theaterraum.

Die "Kindergärnerei" bedankt sich sehr herzlich bei den Eltern, die durch ihr Engagement, z. B. beim Kuchenbasar, und ihre Spenden die Finanzierung des Theatervorhangs ermöglichten.