• DirectionErnst-Keil-Str. 15, 04179 Leipzig
  • Phone0341/45 33 9 - 0
A A A

Am 27.08.2019 fand unser Sommerfest unter dem Motto „Natur“ statt. Zu Beginn des Festes haben alle Gruppen einen kleinen Tanz oder ein kleines Lied für ihre Eltern einstudiert.

Das Team der Kindergärtnerei hatte auch in diesem Jahr wieder einige Stationen vorbereitet: in der Krippe gab es einen Fühlpfad, Dosenwerfen und Seifenblasen; im Kindergarten wurden Kinder geschminkt und es gab eine Station, an der verschiedene Obst- und Gemüsesorten mit verbundenen Augen erschmeckt werden mussten. Außerdem konnten kleinere Gipstiere angemalt werden.

Dank vieler helfender Elternhände wurden alle Gäste mit Kuchen und Gegrilltem sowie verschiedenen Getränken versorgt. Das Highlight war eine kleine Dampflok, die – von einer Familie für diesen Tag gespendet – ihre Runden durch unseren Garten zog.