Liebe Eltern!

Hier finden Sie wichtige Informationen, Termine und Formulare. Ihre Interessenbekundung an einem Platz in unserer Kita können Sie von dieser Seite herunterladen und ausfüllen.

Wichte Elterninfo

Sehr geehrte Eltern,

die Nachfrage nach Betreuungsplätzen, besonders in der Krippe, ist riesig.

Wir verstehen die Nöte der Eltern und möchten gerne helfen.

Dennoch können wir in vielen Fällen keinen Platz zur Verfügung stellen. Wir sind auch nicht in der Lage, alle Anfragen, formlosen Anträge, Wünsche auf Gesprächstermine u. Ä. zu beantworten.

Die Lebenshilfe betreibt nur eine einzige Kita. Im August 2017 läuft unsere Sondergenehmigung aus, vorübergehend mehr Krippenplätze zu belegen, als die Betriebserlaubnis vorsieht. Das heißt, wir müssen aktuell die Zahl der Krippenplätze deutlich reduzieren.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir ab August 2017 nur noch die Interessenbekundungen berücksichtigen können, die eine Referenznummer der Stadt Leipzig ausweisen, bei denen bereits im KIVAN eine Wunscheinrichtung hinterlegt ist und die nicht älter als ein Jahr sind. Alle Interessenbekundungen, die vorgeburtlich abgegeben wurden, finden keine Berücksichtigung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich unter "Freie Plätze" zu informieren.

M. Kempe
02.08.2017