Die Lebenshilfe Leipzig e.V. lädt Sie herzlich zum Tag der offenen Tür in die Lebenshilfe Werkstatt ein. Kommen Sie am 12. September von 10:00 bis 15:00 Uhr in die Ernst-Keil-Straße 15 und erleben Sie hautnah den Arbeitsalltag unserer Beschäftigten.

Führungen durch alle Arbeitsbereiche ermöglichen Ihnen Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten und Gespräche mit den Mitarbeitern. Die barrierefreie Produktions- und Ausbildungsstätte für Menschen mit geistiger Behinderung bietet neben einer Tischlerei, einer Metall- und einer Montageabteilung auch Leistungen im Bereich Verpackung, Hauswirtschaft und Landschaftspflege an. Zudem werden in der hauseigenen Gärtnerei Obst und Gemüse ökologisch nachhaltig angebaut.

In den Abteilungen der Lebenshilfe Werkstatt arbeiten täglich rund 300 Beschäftigte. Zusätzlich sind einige Teams direkt beim Kunden vor Ort tätig, wie im Zoo Leipzig, dem BMW-Werk oder in den Mensen des Studentenwerkes.

Wir freuen uns, Sie an unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.