Zum Kindertag am 1. Juni ließ sich die BSG Chemie Leipzig etwas Besonderes einfallen. Ein Team aus Fans und Funktionären des Vereins organisierte einen Familientag im Alfred-Kunze-Sportpark mit vielen tollen Angeboten.

Vom Pony-Reiten über Löschübungen mit der Feuerwehr bis hin zum Bemalen eigener T-Shirts oder dem Gravieren von Gläsern wurde vor allem dem jüngeren Publikum einiges geboten. Die Lebenshilfe Leipzig erhielt ebenfalls eine Einladung und beteiligte sich mit einem Informationsstand und dem Angebot, Insektenhotels zu bauen. Die Nachfrage war erfreulicherweise sehr groß. Nicht nur Jungs und ihre Väter, sondern auch einige Mädchen zeigten, dass sie mit Nagel und Hammer gut umgehen können. Bis zum frühen Nachmittag waren alle 20 Bausätze zusammengebaut und erfreuen sich neuer Besitzer.

Der Fußball kam natürlich nicht zu kurz. Neben Führungen durch den Sportpark, Autogrammstunde mit Spielern und Versuchen am Speedometer, konnten die rund 2000 Besucher auch beim Training der 1. Mannschaft zuschauen. Zum späten Nachmittag gaben die Rapper „BennieZ & SiriuZ“ sowie die Band „The Fonatics“ abschließend ein kleines Konzert.