Einen großen Zulauf hatte der Impftermin in der Lebenshilfe Werkstatt am 1. April 2021. Alle Mitarbeiter, Beschäftigte und Betreute der Lebenshilfe Leipzig bekamen die Möglichkeit, sich gegen Covid19 impfen zu lassen.

Ein mobiles Impfteam unter Leitung des Deutschen Roten Kreuzes war den ganzen Tag zu Gast und impfte im Akkord. Die Geimpften waren erleichtert, endlich einen wirksamen Schutz gegen Covid19 zu bekommen und auch die Verantwortlichen der Lebenshilfe Leipzig sind froh, dass dieser Termin organsiert werden konnte.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir eine so große Impfbereitschaft in unserer Lebenshilfe haben und einen Impftermin in unserer Werkstatt realisieren konnten", so Monique Knackstedt-Zoller, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Leipzig. "Vielen Dank an die Helfer vom DRK Leipzig Stadt, den Johannitern, dem ASB und den Maltesern. Vor allem auch einen großen Dank an die Helfer aus unseren eigenen Reihen, die in den letzten Tagen diesen Termin vorbereitet und heute mit umgesetzt haben. Super Teamleistung!"

Beate Weiß (li.) mit ihrer Tochter Nadine: „Ich finde das sehr schön, dass das von der Einrichtung aus geklappt hat und finde auch gut, dass es der Biontech-Impstoff ist.“