Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

  • DirectionErnst-Keil-Str. 15, 04179 Leipzig
  • Phone0341/45 33 9 - 0
A A A

 

Nach zwei Jahren Bühnenabstinenz aufgrund der Pandemie trat der inklusive Theaterclub Melo in diesem Sommer wieder vor Publikum auf - und wie. Es wurde gesungen und getanzt, mal war die Bühne bunt, dann wieder schwarz.Es wurde laut und auch leise. So wie im richtigen Leben. Und darum ging es auch, um das Leben der Spielerinnen und Spieler.

"Geprägt" lautet der Titel des Stückes, das am 2. Juli 2022 Premiere im Theater der Jungen Welt hatte, und handelt von prägenden Erlebnissen der Spielerinnen und Spieler, die sich das Stück selbst erabreitet haben. Das war aufgrund der Pandemiesituation und den damit einhergehenden Hygienebestimmungen gar nicht so einfach, denn in den ersten Wochen konnten nicht alle Akteure zusammen proben, sondern in Gruppen getrennt. Doch die Mühen haben sich gelohnt und das Publikum war begeistert.       

 

Fotos: Lukas Gensel