Am 3. September 2022 war es endlich soweit, seit 2019 war dies das erste SOMMERFEST, das nach der Pandemie möglich war. Das Wetter war prima, so dass wir das Fest im Garten der Frühförderstelle stattfinden lassen konnten.

Sehr viele Eltern und Kinder nutzten diese Möglichkeit. Die Stimmung war ausgelassen fröhlich und es gab viele Spielstationen. Angeln im Bassin, Schätze finden im Eis, Spiel mit der Wasserorgel, Schminken als Wasserfiguren, Wassertischball, Kraken basteln und Wasserbomben werfen-alle Stationen fanden regen Andrang.

Wir erlebten das musikalische Mitmach-Konzert mit dem Motto „NASS“ mit Babett Niklas und Friederike Merkel an der Harfe und Flöte u.a. zauberhaften Blasinstrumenten. Die Eltern brachten süße Sachen mit für das Buffet, viel wurde selbstgebacken, phantasievolle Obst- und Gemüsespieße, Salate und es gab wieder eine leckere Suppe von Apels Garten.

Gemeinsam versuchten die Kinder den Ball im Schwungtuch zu fangen und zum Abschied gab es eine kleine Minidisco, wo intensiv getanzt wurde.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Lebenshilfe ohne Euch hätten wir nie die Zeit gehabt, so auf alle anwesenden Eltern und Kinder einzugehen. Ob in der Küche oder an den Spielstationen, vielen vielen Dank. Wir danken für die Spende und allen Papas und Mamas, die unseren Garten in kürzester Zeit wieder aufgeräumt haben. Dies war eine runde Sache!

Das Team der Frühförderstelle