Anlässlich des Abschieds aus der Offenen Kunstwerkstatt (OKW) der Lebenshilfe Leipzig freuen wir uns einen Einblick in Tim Jahnkes Arbeit aus den letzten fünf Jahren präsentieren zu dürfen.

In Tim Jahnkes Zeichnungen tauchen häufig Häuser auf - mit Details wie Türen und Fenstern, Zäunen links und rechts, Bäumen. Vereinzelt platziert er eine Sonne oder einen Planeten schwebend über allem.

Neben diesen stets wiederkehrenden, konkreten Motiven taucht in Jahnkes Werk eine überraschende, spielerische Abstraktion der Häuser auf. In einer Serie von aneinandergereihten farbigen Flächen scheint Jahnke auf die Grundform eines Hauses zu verweisen und zeigt das immer gleiche Rechteck als Kasten, der für sich in seiner Ausführung einzigartig ist.

Tim Jahnke "Arbeiten, 2014 - 2019"

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 4. Juli 2019, um 19:30 Uhr

Ausstellung: 05.07. - 07.08.2019

Täglich ab 19 Uhr geöffnet.

Galerie & Bar "Besser Leben"

Holbeinstraße 2

04229 Leipzig (Schleußig)

www.facebook.com/besserlebenholbein

__________

Die offene Kunstwerkstatt (OKW) ist ein Interaktionsort zur Begegnung zwischen Menschen mit Behinderungserfahrungen, Künstlern und allen anderen Interessierten, in dem es die Möglichkeit gibt, sich künstlerisch zu betätigen.

Jeden Freitag um 10 Uhr, können Sie die Offene Kunstwerkstatt besuchen, an der künstlerischen Arbeit teilhaben und mit uns am Erhalt dieses besonderen Raumes arbeiten.
Dazu sind Sie herzlich eingeladen!